(07.12.2014) An gewohnter Stelle auf dem Schwieberdinger Weihnachtsmarkt, war auch dieses Jahr der Bastelstand der Neuapostolischen Kirche zu finden.
Es bestand die Möglichkeit, unter fachmännischer Anleitung, ein „Allround-Kistle“ zu bauen.
An einer alten Werkbank arbeiteten gleichzeitig bis zu drei Kinder mit voller Begeisterung. 22 Schrauben mussten in fünf vorgebohrte Bretter und ein Rundholz geschraubt werden. dann war das Kistle fertig. Anschließend wurde es mit einem Brenn-Peter noch mit dem Namen beschriftet und mit Schneeflocken, Sternen, Weihnachtsmännern und anderen Dingen verziert. Strahlend gingen die Kinder mit ihrem selbstgebauten Kistle davon. Die Nachfrage war so groß, das bereits zwei Stunden vor Schließung des Weihnachtsmarktes alle 80 Bausätze aufgebraucht waren. Zusätzlich wurden Teelichthalter aus Holz und aus Stangenmaterial gefertigte Holzfiguren angeboten. Ein junges Gemeindemitglied gab eine Einlage auf dem Horn und erfreute mit den gespielten Weihnachtsliedern die Besucher.
Auch dieses Jahr war die Bastelaktion mit einem Spendenaufruf verbunden. Der Gesamterlös der Bastelaktion geht als Spende an die Ökumenische Sozialstation in Schwieberdingen. Von der Scheckübergabe werden wir berichten.
Nachdem der Stand durch die vielen Helfer zügig abgebaut war, fand dieser erfolgreiche Tag seinen Abschluss in einem fröhlichen Beisammensein aller Helfer/innen beim Gemeindevorsteher Rudolf Baumann. (GF)