Am Sonntag, dem 25. Januar wurde im Anschluss an den Gottesdienst in der Neuapostolischen Kirche ein Scheck über 1200 Euro an die Ökumenische Sozialstation Nördliches Strohgäu gGmbH (ÖSS) überreicht.
Die Übergabe übernahm Rudolf Baumann, bis Dezember 2014 Vorsteher der Gemeinde und Initiator der Aktion. Er würdigte den mit viel Liebe und Freude geführten Einsatz der Pflegekräfte an hilfsbedürftigen Menschen.
Frau Simone Bosch, Geschäftsführerin der ÖSS, nahm den Scheck entgegen. Sie bedankte sich zunächst für die Einladung und zeigte sich berührt von dem Erleben des Gottesdienstes und der musikalischen Beiträge. Sehr herzlich dankte sie für den Einsatz, den diese Spendenaktion erforderte und die großzügige Spende, die dadurch ermöglicht wurde. Die Spende soll für die Altenpflegeausbildung eingesetzt werden, die durch den bestehenden Fachkräftemangel immer wichtiger wird.
Zum Abschluss bedankte sich Rudolf Baumann bei Priester Hartmut Schilling, der durch die Zurverfügungstellung seiner Zimmerei und seinen fachkundigen Einsatz diese Aktion erst ermöglicht hatte.
Die Spendenaktion fand in Form einer Bastelaktion von „Allround-Kistle“ auf dem Schwieberdinger Weihnachtsmarkt statt. Die aus der Aktion erzielten Einnahmen wurden durch das Missionswerk der Neuapostolischen Kirche aufgestockt.
Im Anschluss an den Gottesdienst war im Rahmen eines kleinen Imbiss Gelegenheit, Gedankenaustausch zu pflegen. (GF)