Am 19. April 2015 feierten Sandra J., Fabian K. und Marcus K. im Rahmen des Sonntagsgottesdienstes das Fest der Konfirmation.
Hirte Jürgen Berger las aus Johannes 11, 28: „Der Meister ist da und ruft dich.“
Hirte Jürgen Berger stellte Jesus als Meister und Freund vor, an den wir uns in jeder Lebenssituation wenden können. Priester Gerhard Oesterle ermunterte die Konfirmand/innen, sich zur Verfügung zu stellen, und zitierte dazu Ignatius von Loyola: „Die meisten Menschen ahnen nicht, was Gott aus ihnen machen könnte, wenn sie sich ihm nur zur Verfügung stellen würden.“ Priester Thomas Neubacher vertiefte die Gedanken weiter.
Bevor die Konfirmanden an den Altar traten, um das Gelübde abzulegen, und den Segen zur Konfirmation zu erhalten, wurde der Brief des Stammapostels Jean-Luc Schneider vorgelesen. In diesem Schreiben empfahl er den Konfirmand/innen auf den Ruf Gottes zu achten, und sich ihm zuzuwenden.
In der Ansprache zur Konfirmation wünschte ihnen Hirte Jürgen Berger, dass sie ihren Glauben immer neu entdecken.
Der besondere Gottesdienst wurde durch den Chor und das Orchester der Gemeinde musikalisch umrahmt. Im Anschluss an den Gottesdienst wurde zu einem Sektempfang eingeladen. (GF)