Am Samstag, 23. Mai 2015 fand um 13:00 Uhr die Hochzeit von Franziska und Marc Eberling statt.
Zu diesem besonderen Tag hatten sich viele Verwandte, Gäste, Freunde und auch Gemeindemitglieder eingefunden.
Unter einem feierlichen Orgelvortrag, begleitet von einer Violine, wurde die Braut von ihrem Vater in die Kirche geführt. Den Traugottesdienst führte der Gemeindevorsteher Priester Reinhold Moll durch. Nach dem Eingangsgebet verlas er das Textwort aus Epheser 4, Vers 32: „ Seid aber untereinander freundlich und herzlich und vergebt einer dem andern, wie auch Gott euch vergeben hat in Christus .”
Der Chor leitete mit dem Lied „Ins Wasser fällt ein Stein“ (Manfred Siebald) die Segenshandlung der Trauung ein. Nach einer kurzen persönlichen Ansprache an das Brautpaar gaben sich die beiden das Eheversprechen. Dem Gebet folgte der Ringtausch als sichtbares Zeichen der gegenseitigen Liebe und Treue. Anschließend wurde der Segen des dreieinigen Gottes gespendet. Den Schlusspunkt der Segenshandlung setzte der Chor mit dem Lied „Ich bete an die Macht der Liebe“ (NGB 221).
Nach dem Traugottesdienst zog das Brautpaar gemeinsam aus der Kirche aus. Vor der Kirche nahmen Franziska und Marc die vielen Glückwünsche ihrer Eltern, Verwandten, Freunde und Gäste entgegen. Das sonnige Wetter erlaubte es, dass man sich noch auf dem Kirchengelände bei Sekt, Orangensaft und Fingerfood unterhalten und gemeinsam erfreuen konnte. (MM)