Wie viele Kamele besaß Hiob? Diese und andere knifflige Fragen stellten die Kinder den Seelsorgern der Gemeinde auf dem diesjährigen Gemeindefest am 27.09. Aber zunächst einmal musste der Hunger der Anwesenden gestillt werden.
Fleisch und Wurst vom Grill, leckere Salate und Flammkuchen aus dem Flammkuchenofen sorgten ab 13.00 Uhr dafür, dass alle gut versort wurden. Dazu konnte man sich von der Jugend einen Cocktail mixen lassen.
Zusätzlich zu einem Unkostenbeitrag für das Essen und die Getränke, wurde um eine Spende von 50% des Beitrages für den Freundeskreis Asyl Schwieberdingen gebeten. Die Spende wird noch übergeben werden.
Für die Kinder war die 8 mal 9 Meter große Hüpfburg aber erst einmal viel interessanter. Große und kleine Kinder hüpften durcheinander und amüsierten sich prächtig. Wenn den Kindern das Hüpfen zu viel wurde, malten sie Bilder aus.
Die Zeit zwischen dem Mittagessen und Kaffee und Kuchen wurde ausgefüllt mit lustigen Staffelspielen, einem Bibelquiz für die Seelsorger und vielen Gesprächen. Übrigens, Hiob besaß 3000 Kamele. (GF)
Die Übergabe der Spende erfolgte am Sonntag, dem 08.11.2015 im Anschluss an den Gottesdienst.
Herr Dr. Ebener, Vorsitzender des Freundeskreises Asyl Schwieberdingen nahm sie dankbar entgegen. Er bedankte sich für die großzügige Unterstützung und stellte die Arbeit des Freundeskreises Asyl vor. Seine Schilderung bereicherte er durch Beispiele aus der bisherigen Arbeit.
Im Anschluss an den Gottesdienst stand er bei Kaffee und Kuchen für Fragen zur Verfügung.