Apostel Jürgen Loy besucht an diesem Tag die Gemeinden Leonberg und Höfingen zum Gottesdienst.
Der Bibellesung aus Jesaja 53, Verse 3-12 folgt der musikalischer Beitrag von Gemeinde- und Kinderchor „Jesu Friede“. Die vorgetragenen Gedanken greift Apostel Loy zu Beginn seiner Predigt auf, der das Bibelwort aus Matthäus 27, Verse 27-29 zugrunde liegt.
Mit inhaltlich tiefgehenden und bewegenden Gedanken beleuchtet der Apostel das Karfreitagsgeschehen damaliger Zeit und übertragt dessen Bedeutung für die Gläubigen in der heutigen Zeit.
Zum Gottesdienst hat sich auch die Jugendgruppe des Kirchenbezirks Kempten angesagt. Sie sind mit ihren Seelsorgern auf dem Weg zu einem mehrtägigen Aufenthalt im Elsaß und nutzen den Zwischenstopp, um den Gottesdienst mitzuerleben.
Sie überraschen die anwesenden Gottesdienstbesucher nicht nur durch ihre Anwesenheit, sondern auch durch den aktiven Beitrag des stattlichen Chors junger gläubiger Menschen.
Bezirksältester Harald Hiltensberger aus Kempten, der die Jugendgruppe begleitet, wird um seinen Predigtbeitrag gebeten. Auch der vor seiner Ruhsetzung stehende Bezirksevangelist Ernst Schanz wird von Apostel Loy um einen weiteren Predigtbeitrag gebeten. Dann feiert die Gemeinde das Sakrament des Heiligen Abendmahls. Nach dem Gottesdienst nutzen viele die Gelegenheit sich noch persönlich vom Apostel zu verabschieden. (JJ)