Am 17. April 2016 feierten Alina, Nelly und Pia aus den Gemeinden Schwieberdingen und Hemmingen im Rahmen des Sonntagsgottesdienstes in der festlich geschmückten Kirche das Fest der Konfirmation. Bezirksevangelist Kai Dombrowski las aus Lukas 9, 10.11: „… Als die Menge das merkte, zog sie ihm nach. Und er ließ sie zu sich und sprach zu ihnen vom Reich Gottes und machte gesund, die der Heilung bedurften.“
Jesus hieß die, die ihm nachzogen willkommen. „So heißt er auch heute euch Konfirmandinnen willkommen“, begann Bezirksevangelist Kai Dombrowski. „Jesus wird den Willen zur Nachfolge segnen, indem er euch unterweist, seine Gnade schenkt und euch Kraft schenkt“, führte er weiter aus.
Bevor die Konfirmandinnen an den Altar traten, wurde der Brief des Stammapostels Jean-Luc Schneider vorgelesen. Er empfahl den Konfirmandinnen in der Erkenntnis Jesu Christi zu wachsen. „Je mehr wir ihn erkennen, desto mehr lieben wir ihn!“, stellte er fest.
In der Ansprache vor dem Altar, bat der Bezirksevangelist die Konfirmandinnen ihre Gaben in die Gemeinde einzubringen. Nachdem die Konfirmandinnen ihr Gelübde abgelegt hatten, spendete der Bezirksevangelist den Segen.
Im Anschluss an den Gottesdienst feierte die Gemeinde bei einem Sektempfang die Konfirmandinnen.