Am Sonntag, dem 1. September, wurde der kleine Ole im Gottesdienst getauft.
Musikalisch wurde der Gottesdienst durch einen erweiterten Chor, bestehend aus allen Altersklassen, gestaltet.
Der Chor leitete die Taufhandlung mit dem Lied „Ein Kind ist angekommen“ ein. Als Taufspruch gab Evangelist Gunnar Fiehn (Vorsteher der Gemeinde) den Eltern das Wort aus Psalm 32,8 mit auf den Weg: „Ich will dich unterweisen und dir den Weg zeigen, den du gehen sollst; ich will dich mit meinen Augen leiten.“
In der Taufe verspricht Gott, den Täufling auf seinem Lebensweg zu begleiten, führte Evangelist Fiehn aus. Aber auch der Täufling müsse diesen Weg in Jesus Christus geben und die Begleitung suchen. Diesen Weg dem Täufling zu zeigen, ihn finden und erleben zu lassen und ihn dabei zu begleiten sei Aufgabe der Eltern, fasste er zusammen.
Nach dem Bekenntnis der Eltern, ihr Kind im Glauben zu erziehen, wurde Ole mit geweihtem Wasser auf den Namen des dreieinigen Gottes getauft. (GF)