Samstag, der 3. September 2016 , war für Stefanie und Dennis ein ganz besonderer Tag. Sie feierten nicht nur beide ihren Geburtstag, sondern hatten diesen Termin auch für ihre Hochzeit in der Neuapostolischen Kirche in Rutesheim gewählt.
Bezirksältester Wolfgang Oehler stellte den Traugottesdienst unter das Bibelwort aus Psalm 37, 4 und 5 „Habe deine Lust am Herrn; der wird dir geben, was dein Herz wünscht. Befiehl dem Herrn deine Wege und hoffe auf ihn, er wird´s wohl machen“.
Das Brautpaar hatte sich vom gemischten Chor der Gemeinde unter anderem das Lied gewünscht „Ich glaube fest, dass alles anders wird“. Dies griff er auf, indem er diese Hochzeit als einen Start in eine neue Liebe sah. Bereits bei einem Vorgespräch hatte er gesehen, welch überschwängliches Glück in beiden lebt und dass sie dieses Glück als ein Geschenk des himmlischen Vaters erkannt haben. Er gab ihnen mit auf den Weg, auch weiterhin ihre „Lust am Herrn“ zu haben und Gott immer in ihr Leben miteinzubeziehen.
Die Liebe sei wie ein Gegenentwurf unseres irdischen Lebens, in welchem vor allem Durchsetzungsvermögen und Überlebenskampf angesagt sind.
In seinem Mitwirken ging der Gemeindevorsteher Wilfried Grotz auf das Lied ein „Mit dem Herrn fang alles an“ und gab dem Brautpaar den Rat, dem Herrn die Führung in ihrem Leben zu überlassen.
Das Dankgebet am Abschluss des Gottesdienstes wurde von den Musikstücken „Herr bleib bei mir“ und „Gut, dass wir einander haben“, vorgetragen von Klarinette und Klavier, umrahmt.
Danach waren die Anwesenden noch zu einem Stehempfang im Foyer eingeladen und hatten auch die Möglichkeit, dem strahlenden Paar ihre Glückwünsche im ebenso strahlenden Sonnenschein vor der Kirche zu überbringen. (HG)