Freundlich, friedlich und fröhlich.
So wünschte sich Gemeindevorsteher Gunnar Fiehn in seiner Begrüßungsrede das Zusammensein am 27. November 2016. Wie jedes Jahr zum 1. Advent, versammelte sich die Gemeinde zur Adventsfeier in der Bruckmühle in Schwieberdingen.
Traditionell startete das Treffen mit der Kaffee- und Kuchenrunde. Auch in diesem Jahr gab es eine große Auswahl an leckeren Kuchen, Torten und anderen Gebäckspezialitäten. Zum Geburtstag eines Gemeindemitglieds wurde von allen das Lied „Happy Birthday“ angestimmt. Anschließend erfreuten der Frauenchor und die Kinder mit schönem Gesang die Herzen. Das Stück „Vier Kerzen im Advent“ wurde von den Kindern in schöner Weise dargestellt. Die Kerzen Friede, Glaube und Liebe sind erloschen, weil für die Menschen diese Werte nicht mehr wichtig sind – mit der vierten Kerze Hoffnung besteht allerdings die Möglichkeit die anderen Kerzen wieder zu entzünden und Licht in das Leben zu bringen! Gespannt erlebten auch alle den Vortrag der Jugend zum Jahresrückblick. Vor dem Abendessen bekamen die Senioren von den Kindern und Jugendlichen selbstgemachte Kerzen und Weihnachtstee als kleines Dankeschön für manche finanzielle Unterstützung in diesem Jahr. Eine Vielzahl an hausgemachten Salaten konnte zu Maultaschen und Saitenwürstchen mit Brot geschöpft werden. Gerne nahm der eine oder andere zum Abschluss daher ein „Verdauerle“.
Einen herzlichen Dank an alle fleißigen Hände, die dieses freundliche, friedliche und fröhliche Zusammensein zum Auftakt der Advents- und Weihnachtszeit ermöglicht haben! (DK)