Zum 19. Mal fand der Ditzinger Lebenslauf statt. Mehr als 3700 Teilnehmer haben am Sonntag den 2. April ihre Runden um die Glemstalschule gedreht. Das gesammelte Spendengeld kommt Mukoviszidose-Kranken zu Gute.
Wie am Fließband werden dort ein Läufer nach dem anderen im Versorungszelt verpflegt. Hier können die ermüdeten Läufer neue Energie tanken und Bananen, Äpfel und Schokoriegel liegen bereit. Insgesamt sind genau 48008 Kilometer gelaufen worden.
Auch unsere Jugend aus Kirchenbezirk war mit dabei. Nach dem Jugendgottesdienst in Ditzingen ging es schnell zu den Autos und jeder hat sich bereit für den Lauf gemacht. Manche haben noch schnell eine kleine Stärkung zu sich genommen und andere haben einfach nur das schöne Wetter genossen. Um 12 Uhr sind unsere 32 Läufer dann hoch motiviert gestartet und sind insgesamt 224,5 km gelaufen. Sehr zufrieden waren wir am Spätnachmittag und der ein oder andere wird die nächsten Tage mit Sicherheit noch von Muskelkater begleitet sein. Aber es hat wieder sehr viel Spaß gemacht und wir freuen uns bereits auf den 20. Lebenslauf im kommenden Jahr.