(02.02.2014) Über viele Jahre ein Ehrenamt auszufüllen verlangt Zuverlässigkeit, Engagement, Kontinuität und was man noch alles sagen könnte.
Nach dem Gottesdienst an diesem Sonntagmorgen dankte Evangelist Harald Schwarz im Namen der ganzen Gemeinde gleich drei Glaubensgeschwistern: Hildegard Döffinger hatte 25 Jahre als Religionslehrerin in der Gemeinde mitgearbeitet. Damit hat sie eine ganze Generation begleitet und Grundlagen des Glaubens gelehrt. Einige Dankesworte von ehemaligen Schülern zitierte Harald Schwarz dazu. Helmut Feller hatte seit seiner Ruhesetzung als Vorsteher der Gemeinde im Jahr 2001 die Aufgabe des Senioren- und Verlagsbeauftragten wahrgenommen. Auch dafür dankte ihm Harald Schwarz herzlich. Zuletzt erhielt Andreas Quanz noch ein Dankeschön für einige Jahre Tätigkeit als Jugendleiter, die er aufgrund beruflicher Beanspruchung nicht mehr fortführen konnte.
Für alle Aufgaben sind Gemeindemitglieder gefunden worden, die sich künftig engagieren und diese Tätigkeiten in der Gemeinde mit Elan ausführen. (MS)