Am 20. April 2014 feierte die Gemeinde Hemmingen sowohl das Osterfest, als auch die kirchliche Trauung von Sabrina und Martin Mann.
Die Orgel, der Gemeindechor und ein Streicherensemble, das beim Einzug des Brautpaares das Largo von Händel spielte, ließen schon vor dem Gottesdienst eine feierliche Stimmung entstehen.
Gehalten wurde der Gottesdienst durch Bezirksevangelist Ernst Schanz, der das Textwort aus 1. Korinther 6 Vers 4 als Grundlage seiner Predigt verwendete.
Nach dem Eingangsgebet nahm ein junger Diakon die Bibellesung aus dem Johannesevangelium vor, in dem das Erlebnis der Auferstehung beschrieben wird.
In der nachfolgenden Predigt ging er in besonderer Weise auf diese Begebenheit und die damit verbundene Freude des Osterfestes ein.
Um einen weiteren Predigtbeitrag wurde Bezirksevangelist Jörg Schumacher aus dem Kirchenbezirk Berlin-Süd gebeten. Als früherer Vorsteher der Heimatgemeinde der Braut war er für dieses Fest aus Berlin angereist. Zuletzt wurde Priester Reinhold Moll (Gemeindevorsteher in Hemmingen) um einen Predigtbeitrag gebeten.
Der Chor leitete die Handlung der Trauung ein. Nach einigen herzlichen Worten empfing das Brautpaar den Trausegen.
Im Anschluss an den Gottesdienst konnten zahlreiche Gäste sowie die Gemeinde den beiden ihre Glückwünsche entgegenbringen. Bei schönstem Frühlingswetter wurde mit Getränken und Häppchen das Fest vor der Kirche abgerundet. (JM)