Am 27.04.14 fand in der Gemeinde S-Weilimdorf der Konfirmationsgottesdienst statt.
Der diesjährige Konfirmand David zog unter dem Chorlied „Gott hab vor Augen und im Herzen“ in die Gemeinde ein und nahm im Kreis seiner Familie sowie einiger Freunde Platz.
Als Basis für den Gottesdienst nahm der Dienstleiter Bezirksälteste Wolfgang Oehler das Bibelwort aus 2. Timotheus, Kapitel 3, Verse 14 und 15: „Du aber bleibe bei dem, was du gelernt hast und was dir anvertraut ist; du weißt ja, von wem du gelernt hast und dass du von Kind auf die Heilige Schrift kennst, die dich unterweisen kann zur Seligkeit durch den Glauben an Christus Jesus."
Im Mittelpunkt der Predigt stand die Aussage, dass der Konfirmand ab dem heutigen Tag die Verantwortung für sein Glaubensleben selbst trägt sowie als nun mündiger Christ auch Verantwortung in der Gemeinde und in seinem Umfeld übernehmen möge.
Bezirksälteste Oehler riet dem Konfirmanden, sein Glaubenswissen weiterhin durch Lektüre in der eigenen Bibel zu vertiefen und Glaubenserlebnisse zu notieren.
Nach dem Predigtteil folgte das Konfirmationsgelübde und der Konfirmationssegen.
Diese Handlung wurde vom Chor mit dem Lied „Du hast ein Gelübde getan“ unterstrichen.
Nach der Feier des heiligen Abendmahls und dem Schlussgebet konnten die Gottesdienstteilnehmer dem Konfirmanden noch persönlich Ihre Glückwünsche übermitteln. (AJ)