Am Sonntag den 21. Juni 2020 feierte die Gemeinde Stuttgart Heslach in der eigenen Kirche Gottesdienst (2. Kor. 1,24).
Das besondere daran war, dass es zum einen der erste Gottesdienst in der eigenen Kirche nach mehreren Monaten der Renovierung war. In der Zeit der Renovierung war die Gemeinde zu Gast bei der Nachbargemeinde Stuttgart Süd.
Zum anderen war es der erste Gottesdienst, der nach den gesetzlichen Einschränkung zum Infektionsschutz nach vielen Wochen überhaupt wieder möglich war.
Dank der sehr gründlichen und gewissenhaften Vorbereitung und Kommunikation hinsichtlich der Umsetzung des Infektionsschutzkonzepts lief diesbezüglich alles reibungslos ab. Die Freude über die wiedergewonnene Möglichkeit gemeinsam Gottesdienst feiern zu können stand dadurch deutlich im Vordergund: "Ich bin einfach so froh, dass ich wieder hier sein kann!" brachte ein Gottesdienstteilnehmer zum Ausdruck.