Am Do. 18.4. feierte die Gemeinde Stuttgart Heslach gemeinsam mit der Gemeinde Stuttgart Süd und mit Bischof Grauer Gottesdienst.
Das Bibelwort für den Gottesdienst war Joh 15, 9-11 "Wie mich mein Vater liebt, so liebe ich euch auch. Bleibt in meiner Liebe! Wenn ihr meine Gebote haltet, bleibt ihr in meiner Liebe, so wie ich meines Vaters Gebote gehalten habe und bleibe in seiner Liebe. Das habe ich euch gesagt, auf dass meine Freude in euch sei und eure Freude vollkommen werde."
Bischof Grauer führte aus, wie Jesu den Maßstab für unbegrenzte Liebe gegeben habe und Jesus uns auffordere ebenfalls ihn und die anderen Menschen so zu lieben und nicht nach den Grenzen der Liebe zu suchen.
Auch wenn uns das als Menschen vielleicht nicht in vollem Umfang gelingen könne, so sei es doch im Ansatz recht simpel, nämlich dem anderen Menschen so zu begegnen, wie wir uns das selbst auch wünschen würden. Alleine schon das Beschäftigen mit Jesu Liebe und der Versuch diese im eigenen Leben auch zu praktizieren führe schon zur Freude im eigenen Herzen, von der Jesu verspricht dass sie vollkommen sei.