Nach langjähriger Tätigkeit trat Peter Beyer altershalber in den Ruhestand. Fast 30 Jahre war er als Seelsorger in der Neuapostolischen Kirche tätig, davon 14 Jahre als Gemeindevorsteher in Heimerdingen. All die Jahre hat er sich für die Gemeinden und Gläubigen von ganzem Herzen eingesetzt. Dafür wurde er aufrichtig gewürdigt und herzlicher Dank begleitet ihn und seine Ehefrau in die kommende Zeit.
(04.11.2020) Einen Gottesdienst mit Vorsteherwechsel erlebte die Gemeinde Ditzingen-Heimerdingen zu Pandemiezeiten in der geräumigen Kirche in Leonberg. Alle vier seit dem Jahr 1958 in der Gemeinde tätigen Vorsteher konnten an diesem denkwürdigen Abend dabei sein. Organist und Streicher trugen mit musikalischen Einlagen zu einer schönen Gottesdienstgestaltung bei. Apostel Jürgen Loy legte seiner Predigt ein Bibelwort aus Markus 5,36 zugrunde: „Jesus aber hörte nicht auf das, was gesagt wurde, und sprach zu dem Vorsteher: Fürchte dich nicht, glaube nur“.
Am Mittwoch 14. Oktober 2020 kam der Bezirksvorsteher des Kirchenbezirkes Stuttgart/Leonberg, Evangelist Thomas Dittus, in die Neuapostolische Kirchengemeinde Heimerdingen um Gottesdienst zu feiern. Als Predigtgrundlage diente Philipper 2,6–8: „Er, der in göttlicher Gestalt war, hielt es nicht für einen Raub, Gott gleich zu sein, sondern entäußerte sich selbst und nahm Knechtsgestalt an, ward den Menschen gleich und der Erscheinung nach als Mensch erkannt. Er erniedrigte sich selbst und ward gehorsam bis zum Tode, ja zum Tode am Kreuz“.
(18.10.2020) Die Corona-Pandemie beeinflusst nicht nur den Zeitpunkt, sondern auch den Ort der Konfirmation. Ursprünglich sollte diese am Sonntag, 19. April 2020 in Heimerdingen stattfinden. Durch den Lockdown wurde dieser Termin auf den Herbst verschoben. Nun wurden die Konfirmation von Julia und Louis am Sonntag, 18. Oktober 2020 in der großen Kirche Leonberg, wo die Einhaltung der Hygieneregeln gegeben war, durchgeführt. Eine Teilnahme per Video und Telefon war ebenfalls möglich.