(31.01.2021) Im Jahr 1896 verlor ein junger Mann im Schwarzwald seine Stelle als Schreiner wegen seines neuapostolischen Glaubens. Damals gab es noch keine Gemeinden unserer Kirche in Süddeutschland, und er wandte sich an Apostel Ruff mit der Frage wohin er gehen solle: „Gehen Sie nach Stuttgart und fangen sie dort das Werk an“, so der Apostel.
Seit dem 3. Juni 2020 können in Süddeutschland grundsätzlich wieder Gottesdienste in der Gemeinschaft der Glaubensgeschwister stattfinden („Präsenzgottesdienste“). Ab welchem Zeitpunkt in einer Gemeinde wieder Gottesdienste gefeiert werden, hängt von den Gegebenheiten vor Ort ab und liegt daher in der Entscheidung des jeweiligen Gemeindevorstehers.
(31.05.2020) Der Pfingstgottesdienst mit Stammapostel Jean-Luc Schneider fand in diesem Jahr in Darmstadt statt. Nur wenige Gottesdienstteilnehmer konnten aufgrund der Hygienemaßnahmen während der Coronapandemie dort vor Ort mitfeiern. Übertragen wurde der Gottesdienst über youtube und Telefon.