(01.06.2014) Anlässlich des hundertjährigen Bestehens der Gemeinde Stuttgart-Süd hatten Kammerchor und Kammerorchester der neuapostolischen Kirche Stuttgart am 6. April 2014 ein Benefizkonzert veranstaltet (wir berichteten) . Der Erlös sollte an das Alten- und Pflegezentrum „Haus Martinus“ gehen, das sich nicht nur in direkter Nachbarschaft zur Gemeinde Stuttgart-Süd befindet, sondern auch regelmäßig von Sängern der Gemeinde besucht wird.
An diesem Sonntag war Bischof Georg Kaltschmitt zu Besuch in Stuttgart-Süd. Da es der letzte, offiziell geplante Gottesdienst des Bischofs im Apostelbereich Stuttgart war, waren auch die Gemeinden Stuttgart-Heslach, Ditzingen, Leonberg und Höfingen eingeladen, so dass sich über 300 neuapostolische Christen in der Kirche versammelt hatten.
Am Sonntag, dem 14.04.2013 war die Gemeinde Stuttgart-Süd zu Gast in der Nachbargemeinde Stuttgart-Heslach. Der dortige Gemeindevorsteher und Hirte Jürgen Berger freute sich sehr über diesen gemeinsamen Gottesdienst und betonte das schöne Verhältnis der beiden Gemeinden.