Vor 70 Jahren wurde das Kirchengebäude am heutigen Standort in Leonberg errichtet und zur Durchführung von Gottesdiensten seiner Bestimmung übergeben. Seither fanden im Gebäude zahlreiche Gottesdienste und Segenshandlungen statt. Das Gebäude selbst wurde im Laufe der Jahre wiederholt renoviert und 1990 auf den heutigen Stand umgebaut. Die letzte Veränderung war der Austausch der elektronischen Orgel gegen eine Pfeifenorgel. Mit einem Abendkonzert wurde an die Historie des Gebäudes erinnert und die neue Orgel der Öffentlichkeit vorgestellt.
Eine "positive Bilanz" werde der Gottesdienst haben, kündigte Apostel Jürgen Loy gleich am Anfang seiner Predigt an: Ein Diakon gehe in den Ruhestand, zwei Diakoninnen und ein Diakon würden ordiniert. Doch nicht nur die Zahl der Amtsträgerinnen und Amtsträger im Kirchenbezirk durfte Wachstum erfahren: Eine positive Bilanz werden auch die Gottesdienstbesucher haben, die versuchen, das Bibelwort des Gottesdienstes in die Tat umzusetzen.